Röcke aus Ketten

Ich kann aus meinem Bausatz in relativ kurzer Zeit Röcke in verschiedenen Längen herstellen. Diese können je nach Belieben unten gerade oder schräg enden. Auch oben ein breiteres Bündchen einzubauen ist kein Problem.

Die Röcke sind oben an den Seiten geschnürt, so dass "frau" sie problemlos an- und ausziehen kann. Das Muster selbst ist extrem flexibel und passt sich der Figur bzw. der Unterbekleidung sehr gut an. Zu beachten ist nur, dass sich der Rock - wenn er in der Weite gedehnt wird - entsprechend verkürzt.

Überrock aus Ketten gestrickt

Hier zu sehen ist ein SportBH mit einem einfachen geraden Rock mittlerer Länge.

Diesen Rock mit Bauchtanzmünzen zu besetzen ist kein Problem, jedoch würde ich dafür dann eine kürzere Variante als geeigneter erachten.



Dieser Rock ist ebenfalls gerade geschnitten, jedoch deutlich kürzer und mit baumelnden Ketten Verziert. Der Prototypen dieses Rocks ist 2011 auf dem Mitteleltermarkt in Hildesheim nach den Vorstellungen einer Bauchtänzerin entstanden. Bei ihm reichen die sekrecht hängenden Ketten bis fast zum Boden. Dies hat jedoch den Nebeneffekt, dass sie wenn sie bei schnellen Drehungen beim Tanzen seitlich abstehen einen weiten Raum einnehmen, in dem sie eine peitschenartige Wirkung entfalten, und dabei optisch wie ein riesiger Reifrock wirken.



Dieser Rock ist schräg geschnitten und läuft vorne und hinten nach unten spitz zu. Diese Idee stammt von einer Feuerspuckerin, die sich von einem Rock hat inspirieren lassen, der an einer Seite kurz war, und auf der anderen spitz zulief.

eXTReMe Tracker